Mensch    Geschichte        Politik

Vermittlung

Meine Veranstaltungen richten sich sowohl an Erwachsene, als auch in speziellen Formaten an Kinder und Jugendliche. Sowohl Präsenz- als auch Online-Veranstaltungen sind möglich.

Langjährige Erfahrung

Als freiberuflicher Dozent habe ich seit 2008 über 1.300 Veranstaltungen für verschiedene Bildungsträger gehalten. Ich lege Wert auf eine überparteiliche, überkonfessionelle und objektive Vermittlung.

Fundierte Wissensvermittlung

Der anschaulichen und nachhaltigen Wissensvermittlung dienen ein lebendiger Vortrag, die Interaktion mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, der Einsatz von Powerpoint-Präsentationen und informative Handouts. Fragen und Diskussionsbeiträge seitens der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich willkommen! Nachhaltiger Nutzen Meine Vorträge bieten den Teilnehmer/innen die verlässliche Aufbereitung und verständliche Vermittlung akademischen Wissens. Sie sind ein Beitrag zu einer guten Allgemeinbildung, die es ermöglicht, aktiv am gesellschaftlichen, politischen und kulturellen Leben teilzunehmen. Durch weiterführende Fragen sowie den Hinweis auf Literatur- und Internetstellen werden meine Teilnehmer/innen dazu ermutigt, sich nach der Veranstaltung auch eigenständig mit den jeweiligen Themen zu befassen.
© Martin Schneider 2014 - 2022
Angebot

„Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft!“

(Wilhelm von Humboldt, 1767 - 1835)

„Corona und das Grundgesetz“, Vortrag am 29. September 2020 in der vhs Gröbenzell.
Vermittlung